Erwin Rumpf Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG

Dachbegrünung

Dachbegrünung

Wir gestalten Dächer als intensive oder extensive Dachbegrünung.

Überzeugt von dem optima-Konzept haben wir uns 1978 als einer der ersten Fachbetriebe in Deutschland dem Verbund angeschlossen. Seit- dem erstellen wir optima-Dachbegrünungen in intensiver und extensiver Bauweise. Im Verbund haben wir uns jetzt Optigrün angeschlossen.

Ein Gründach bringt bei der zunehmenden Be- und Überbauung von Grundstücksflächen viele Vorteile:

  • Wasserhaltung bleibt auf dem Grundstück
  • Abwasserkostenersparnis durch Regenrückhaltung
  • zusätzliche Isolierung und dadurch Energieeinsparung
  • optische Aufwertung, UV-Schutz der Dachdichtung
  • aktiver Umweltschutz
  • hilft versiegelte Flächen auszugleichen

Unsere Ingenieure und Baustellenleiter sind auf jede Dachart, Größe, Neigung geschult. Von der Carportbegrünung bis hin zu großflächigen Gewerbedächern haben wir vielfältige Flächen (über 150.000 qm) in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern begrünt.

Dachbegrünungen werden nicht nur auf Dächern gebaut, sondern auch auf Tiefgaragen. In Hamburg, in der Julius-Vosseler-Straße, haben wir sogar mit einer Teichlandschaft auf einer Tiefgarage eine kleine grüne Oase geschaffen.

Lust bekommen? Finden Sie Ihr Gründach!

Innovation Fassadenbegrünung

Optigrün- Fassadengarten als attraktives Gestaltungselement der Architektur dämmt den Schall, verbessert das Stadt- und Raumklima, dient als Schutzhülle des Gebäudes und hat noch viele weitere gute Eigenschaften

www.fassadenbegruenung.info